Intensivkurs mit Michael Schlögl 2011

Meisterlicher Intensivkurs mit der Feederrute 2011
Auf Einladung von Kalle´s Angelkiste hielt der 13- fache Deutsche Meister , Europameister und 2-fache Vizeweltmeister Michael Schlögl am 1.4.2011 (kein Aprilscherz) bei der Fischerzunft Auenheim einen praxisorientierten Intensivkurs im Feederfischen ab.
Der theoretische Teil begann um 8 Uhr 30 und beinhaltete den Umgang Feederrute und spezieller Rolle, die Anwendung von verschiedenen Futterkörben, das Binden einer Schlagschnur inklusive eines selbstgebundenen Vorfachs und das Zubereiten von Futtermischungen. Desweiteren wurden verschiedene Kleinteile und Zubehörteile zum Feederfischen vorgestellt.
Nach einer kurzen Pause ging es zum praktischen Teil über. An der Kinzig wurden 2 professionelle Sitzkiepen aufgebaut auf denen den Kursteilnehmern von Michel Schlögl und seinem Partner auf meisterlicher Art und Weise gezeigt wurde, wie auf Brassen gefischt wird. Schon nach wenigen Minuten stellte sich der erste Fangerfolg ein: ein wunderschöner Brassen. Nachdem von Michael Schlögl einige Brassen gefangen wurden, konnten einige Kursteilnehmer auf seiner Sitzkiepe Platz nehmen und selbst ihr Können unter Beweis stellen. Unter professioneller Anleitung wurden noch einige Brassen gefangen bevor um ca. 17 Uhr der Kurs endete.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
StartseiteKontaktImpressum